Eröffnung des Kaiserhaus Baden

Eröffnung des Kaiserhaus Baden

Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wurde das Kaiserhaus im Oktober 2013 als Museum eröffnet. Das Haus in seiner heutigen Gestalt wurde im Zeitraum 1807 bis 1812 erbaut wurde. 1813 verkaufte Esterházy die Liegenschaft sowie kleine Grundteile von Nachbarparzellen an das Allerhöchste k.k. Ärarium und Kaiser Franz I. schlug in der Folge bis 1834 hier seine Badener Residenz auf. Als Baden mit Jänner 1917 operativer Sitz des Armeeoberkommandos geworden war, wurde das revitalisierte Haus öfters von Kaiser Karl I. und seiner Familie genutzt.
Bei der Eröffnung galt es besonders behutsam auf die besonderen Gegebenheiten Rücksicht zu nehmen. Unser Team begleitete die Führung des Hauses bei diesem Prozess und durfte die Eröffnung für die Bevölkerung und die geladenen Gäste umsetzen. Darüber hinaus organisierten wir die Eröffnung der Ausstellungen: „Die Gärten der Habsburger“ und „Baden – Zentrum der Macht“

Datum

2013

Kategorie

Kundenevent